Über uns

Angefangen hat alles 1976 mit Christines erster Airedale Terrier Hündin „Nanda“. Als wir uns 2010 dann entschieden – zusätzlich zu unseren Sennenhunden, die wir seit fast 30 Jahren unter dem Namen „v. Lühler Dick“ züchten – wieder einen Gebrauchshund in unser Rudel aufznehmen, stand sofort fest – in Erinnerung an die vierbeinige Begleiterin aus Kindertagen – ein Airedale Terrier soll es werden. In Harriet und Hartmut Rosenthal (Airedale Terrier Zucht v. Erikson) fanden wir Züchter, die uns den Traum von einem Working Airedale Terrier im Herbst 2011 erfüllten und uns Zaak Zawadi v. Erikson anvertrauten. Seit Anfang 2017 lebt nun auch Zaak’s Tochter L’Usoni Njeri v. Erikson bei uns.

Unser Ziel ist es gesunde, temperamentvolle Airedale Terrier Welpen mit freundlichem und sicherem Verhalten zu züchten, die sich zu hervorragenden Familien-, Sport- oder Zuchthunden entwickeln. Wir züchten nach den Regularien des Klubs für Terrier (KfT) im VDH sowie der FCI und kooperieren sportlich wie züchterisch eng mit unseren Züchterfreunden Harriet und Hartmut Rosenthal (Airedale Terrier Zucht v. Erikson).

Unsere Airedale Terrier Welpen wachsen im von vier Seen umgebenen Himmelpfort – im nördlichen Brandenburg – auf. So entstand auch der Name unserer Airedale Terrier Zuchstätte „Four Lake’s“. Den Welpen steht – ebenso wie unseren erwachsenen Hunden – neben unserem Haus und Garten, auch noch ein großes Grundstück am See und Wald zur Verfügung. An diesem Ort können wir sie durch verschiedene Ausflüge sowie Besuche der zukünftigen Welpenbesitzer, unserer Familie und Freunde auf ihr zukünftiges Leben bestens vorbereiten. Auch nach Abgabe unserer Welpen halten wir Kontakt zu deren neuen Familien und stehen als Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung.